Spiritualität im Alltag

Ein Blog für ein bewusst gelebtes Leben

Die Journaistin Barbara Nobis äußert sich zu ihrem Blog über die Spiritualität im Alltag

Bewusst auf dem Weg bin ich seit dem Beginn des Jahres 2017. Auslöser war die Frage meines Seelengefährten, ob ich für ihn den Weg der bedingungslosen Liebe gehen wolle. Natürlich wollte ich das, auch wenn ich damals keine Ahnung hatte, was sich hinter dem Begriff »bedingungslose« Liebe verbarg. Durch meine Recherche erfuhr ich folgendes: Wer bedingungslos liebt, akzeptiert und wertschätzt seine Mitmenschen, die Umstände und sich selbst. Die wohlwollende Haltung gegenüber allem und allen verbindet der bedingungslos Liebende nicht mit irgendwelchen Erwartungen. Im Endeffekt zielt diese Liebe auf eine allumfassende Verbundenheit; sie zielt aufs Erwachen. Der Weg zur Liebe verlangt (spirituelle) Bewusstheit im Alltag. Er verlangt, dass die Spiritualität im Alltag ihren Platz findet. Derjenige, der bedingungslos lieben will, wird mehr oder minder sein gewohntes Denken und Handeln hinterfragen. Er wird sein Leben umkrempeln.

Dieser Blog unterstützt ein bewusst gelebtes Leben sowie die Spiritualität im Alltag

Genau dies spiegelten mir die elf Männer und Frauen, die ich für mein Buch UMGEKREMPELT porträtierte. Ich durfte durch dieses Projekt wertvolle Erfahrungen machen. Wie die Porträtierten möchte auch ich mein Handeln weiter umkrempeln – hin zu einem bewusst gelebten, authentischen Leben. Ein Leben, das der Spiritualität im Alltag ihren Platz einräumt und dabei verantwortungsbewusst und realistisch gelebt wird. Dabei betrachte ich das Leben mittlerweile zunehmend aus einer nondualen Perspektive. Auf meinem Weg zur Liebe ist mir der »Kurs in Wundern« einem guten Begleiter geworden. Deshalb werde ich mich bei meinen Beiträgen immer wieder mal auf dieses Werk beziehen.

Ich hoffe, dass Sie in diesem Blog ein einige Gedanken finden, die Sie auf Ihrem Weg zum Bewusstsein der allumfassenden Verbundenheit unterstützen.

Themen und Schwerpunkte dieses Blogs:

  • An- und Einsichten zur Spiritualität im Alltag
  • Tipps für ein bewusstes Leben in Harmonie mit dir, deinen Mitmenschen und der Natur
  • Die bedingungslose Liebe in all ihren Facetten
  • Rezensionen von Büchern, Filmen und weiteren Artikeln, die das spirituelle Sein und die Freude am Leben unterstützen
  • Die Einladung, sich mit Vorschlägen, Rezensionswünschen und anderen wertschätzenden Beiträgen zu beteiligen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.