-
Rezension: Unsterbliche Kinderseelen
Lesedauer: 6 Minuten Buchtitel: Unsterbliche Kinderseelen. Das Abenteuer der menschlichen Seelenreise Lesesterne: **** (4 von 5 Sternen) Autor: Bernard Jakoby Rezensentin: Barbara Nobis Mit »Unsterbliche Kinderseelen« wendet sich Bernard Jakoby vor allem an trauernde Eltern Der Sterbeforscher hat bereits zahlreiche Bücher über die Sterbeforschung veröffentlicht. Allerdings bezogen sich diese Schriften stets auf den Tod erwachsener Menschen. Bernard Jakobys jüngstes Buch »Unsterbliche Kinderseelen« erschien im September 2020. Es richtet sich an jene, die unter dem Verlust ihres Kindes leiden. Lohnt sich der Kauf des Buches? Trauernde Eltern fühlen sich alleingelassen Mehr noch als beim Tod eines Partners fühlen sich Menschen überfordert, die ihren Sohn oder ihre Tochter verlieren. Das Geschehen scheint…
-
Online-Premiere von Umgekrempelt
Bei der Couch-Lesung des AutorenKreisUnna stelle ich auszugsweise mein Porträt über Bodo Janssen vor Die erste Online-Lesung des AutorenKreisUnna am Samstag, 27. März ist zugleich eine Premiere für das Buch »Umgekrempelt. Wenn Menschen dem Ruf der Liebe folgen«. Bei der Gratis-Lesung, die um 18.30 Uhr beginnt, werde ich Auszüge aus meinem Porträt über den Emdener Unternehmer Bodo Janssen vorlesen. Damit möchte ich unser Verständnis der Arbeit hinterfragen und zum Umdenken einladen. Der Link zur Gratis-Lesung ist ab 18 Uhr freigeschaltet. https://primetime.bluejeans.com/a2m/live-event/bftbhvbx Neben meinem Porträt erwartet Sie der bewährte Story-Mix des AutorenKreisUnna. Freuen Sie sich auf Geschichten zum Schmunzeln, Die-Welt-Verstehen, Umdenken, Abtauchen und Sich-Besser-Fühlen. Die Storys werden Ihnen präsentiert vom Selmer…
-
Achtsames Spazierengehen
Mein Mann will unser Elektro-Auto mit Windenergie betanken und diese Zeit für einen Spaziergang entlang der Felder und Wiesen nutzen. Mit Achtsamkeit hat er nichts am Hut. Jedoch geht er hin und wieder gerne spazieren. Achtsam Spazierengehen: Ein Erfahrungsbericht von Barbara Nobis Auch ich schätze die wohltuende Wirkung der Bewegung in der Natur. Zudem ist es meine erste Woche im MBSR-Programm (Mindfulness–Based Stress Reduction) nach Jon-Kabat Zinn. Ungeachtet dessen war ich heute nicht sonderlich achtsam. Es ist Nachmittag und ich habe bereits ein paar Stunden ohne größere Pause vor dem Computer gesessen. Allerdings soll es von Achtsamkeit zeugen, die eigene Unachtsamkeit zu bemerken. 🙂 Daher ein Stopp. Was spüre ich…